3. Projektmethodik

Methodisch läuft das Projekt grob vereinfacht etwa so ab:

Die Bürger werden nach Ihren Anregungen, Wünschen, Visionen für Ihren Heimatraum befragt. Die Ergebnisse werden bewertet, zusammengefaßt und veröffentlicht. Verbesserungsvorschläge werden aufbereitet und wieder veröffentlicht usw.

Schließlich wird ebenfalls die Bereitschaft der Bürger, an der Weiterentwicklung ihres Heimatraumes mitzuarbeiten, dokumentiert und veröffentlicht.

Die Teilnahme ist frei, d. h. jeder kann mitwirken. Die Themen und die Rangordnung der Themen wird von den Teilnehmern selbst bestimmt.

Die Beiträge werden von Fachleuten verschiedenster Disziplinen beurteilt und in Ergebniskarten (in Vorträgen, Zeitungsberichten oder auch im Internet) veröffentlicht.

Die ersten Zwischenergebnisse des Bürgergesteuerten Regionsmarketing will ich in inhaltliche und methodische Ergebnisse gliedern.

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