Wir dienen der Kommune........


kompetent

schnell

effektiv




Hans Rohrmüller


war 12 Jahre 1.Bürgermeister der Stadt Bad Brückenau und berät seit 1998 Kommunen.


Er bietet Dienstleistungen rund um die Kommune an, die


das Unternehmen " Kommune" organisieren und zum kommunalen Dienstleistungsunternehmen werden lassen,

die kurz-, mittel- und langfristigen Planungen und deren Umsetzung sicherstellen,

und

Kommunen und private Anbieter bzw. Unternehmen zusammenführt.


Hauptverantwortungsbereiche

Verwaltungsreform

Agenda 21

Kontakte


Zurück zum Seitenanfang



Zu kommunalen Themen wählen Sie auch



http:// www.iwoe.de


http://www.rohrmueller-kommunaldienste.de/

Zurück zum Seitenanfang


Kontakte:

rmh Kommunaldienste

Hammelburger Straße 8

97769 Bad Brückenau


E-Mail-Adresse

Ihre E-Mail an uns

Webadresse

rohrmueller-kommunaldienste.de

Telefon:

09741 91 11 36


Fax:

09741 93 11 45


Zurück zum Seitenanfang

Aktuelle Projekte

Burg Arnstein

Neues Steuerungsmodell

Gewerbe Aschaffenburg


Zurück zum Seitenanfang

Vita

Hans Rohrmüller war 12 Jahre Soldat, zuletzt Kompaniechef mit Dienstgrad Hauptmann. Danach ging er in die Kommunalpolitik und wurde zuerst 2., dann 1.Bürgermeister der Stadt Bad Brückenau.

Neben dem Bau einer seit 1926 diskutierten Entlastungsstraße, der Errichtung einer Fußgängerzone sowie der Umbauten und Erweiterungen von Schulen und Kindergärten schaffte er Wohnraum für zahlreiche Neubürger.

Schon 1988 erarbeitete er mit Bürgern und externen Spezialisten das Entwicklungskonzept "neues Denken, neues Planen, neues Handeln", das die späteren Ziele der Agenda 21 vorwegnahm. Als Koautor erarbeitete er den Leitfaden "Die umweltbewusste Gemeinde" und arbeitete an der Entwicklung des Modellprojekts "PIA"(Projekt integrierter Arbeitsschutz) mit.

Unter seiner Leitung wurde die Stadtverwaltung sowie die Stadtwerke neu und äußerst bürgerfreundlich organisiert.

Bekannt wurde er auch als Schöpfer des Programms "Hochzeitsparadies in der bayerischen Rhön"- Heiraten rund um die Uhr.

Im Jahr 1998 trat er nicht mehr zur Wahl an, beschränkte seine kommunal-politischen Aktivitäten an vorderer Front auf die Tätigkeit im Kreisrat des Landkreises Bad Kissingen und gründete die Kommunalberatung Johann Rohrmüller Kommunaldienstleistungen, sowie 2001 das Institut für kommunale Entwicklungsplanung (INKEP). In ihm sind Spezialisten für alle kommunalen Belange tätig..

Als Reserveoffizier hat er in zahlreichen Übungen und Verwendungen den Spitzendienstgrad Oberst erreicht.

Zurück zum Seitenanfang



Zuletzt bearbeitet: 08.02.02