Aufruf zur Mitgestaltung des Ideenmarktes für das Projekt "Grenzenlose
Heimat Europa" (X-Mauth). Bitte melden Sie sich bei Interesse bei info@iwo.cube.net.
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Gestaltung von X-Mauth als Touristenattraktion
X-Mauth sollte neben dem Hans-Eisenmann-Haus ein weiterer fixer Anlaufpunkt
für Touristen im Nationalpark werden.
Der Bekanntheitsgrad des Projektes als auch das Image der beteiligten
Firmen soll dadurch wesentlich gestärkt werden..
Schaffung eines unverwechselbaren Markenzeichens
X-Mauth
X-Mauth soll sowohl in seinen Inhalten als auch von seiner ganzen Anlage
her unverwechselbar sein.
Wir sehen den Standort am oder im Nationalpark Bayerischer Wald als
ein wesentliches Kriterium. Durch eine
außergewöhnliche Architektur mit starker ökologischer
Komponente (Verwendugng des Baustoffs Holz, innovative
Bauformen, ...) soll der Innovationscharakter von X-Mauth nach außen
dargestellt werden. Die Verknüpfung von Innovation
und dem Standort in einem einzigartigen Naturgebiet könnte symbolisch
schon den Einklang von Ökonomie und Ökologie darstellen.
Hervorhebung der "Lage im Zentrum Europas"
Fördertung der internationalen Verflechtung mit Tschechien
(z. B. Horni Plana) und Oberösterreich (z. B. Rohrbach) wird unterstützt.
erstellt durch das
Institut für Wirtschaftsökologie
Jagdschloß Hirschbrunn, 86736 Dornstadt-Auhausen